News

Slalom Ambri 2023

Sieg in beiden Rennen!

Der Slalom Ambri wurde auch dieses Jahr als Doppellauf von der Equipe Bernoise am 29. +30.04.2023 organisiert.

Nach einer sehr langen Anreise, ca. 6Stunden, konnten wir uns auf dem Gelände des Flugplatzes Ambri dank der Platzreservierung von Tom Walter einrichten. Kurz darauf musste ich noch einer Kundin bei Ihrem Citroen Saxo den Anlasser ersetzen. Anschliessend konnten wir mit dem BMW von Tom ins nahegelegene Hotel Fahren und uns noch ein Feierabendbier gönnen.

Am frühen Samstagmorgen stand die Wagenebnahme an und sofort danach die Trainingsläufe. Der Parcours war noch nass und ich konnte Trainings Bestzeit in meiner Klasse Fahren.

Am Nachmittag standen zwei Rennläufe an, die ich dominierte und am Schluss konnte ich einen Klassensieg feiern!

Am Sonntag ging es für uns etwas später los mit den Trainingsläufen aber dafür mit einer trockenen Piste und auf einem leicht veränderten Parcours.

Das rennen konnte ich wieder gewinnen, wenn auch mit einem kleineren Vorsprung auf meine Konkurrenten.

Danke der Equipe Bernoise und allen Helfern für diesen tollen Slalom. Das hat die mühsame Anreise doch belohnt.